Wenn das Zielbudget erreicht wird,
gilt das Projekt als ausfinanziert und Dein Geld wird an die
Projekt-InitiatorInnen überwiesen. Die Projekt-InitiatorInnen müssen KEINE Abwicklungsgebühr an uns entrichten, sie erhalten also die VOLLE Summe.
Wenn die s Fachl GmbH die Geldspende
nicht an die Projekt-InitatorInnen weiterreicht, weil das Zielbudget
oder die Finanzierungsschwelle nicht erreicht wurde, dann liegt es an
Dir zu entscheiden, was mit dem gespendeten Geld passieren soll.
Dasselbe gilt, wenn ein ausfinanziertes Projekt nicht umgesetzt werden
kann und die s Fachl GmbH das Geld von Projekt-InitiatorInnen
zurückerhält (z.B. wegen Krankheit von Projekt-InititatorInnen).
Grundsätzlich werden Die als
Projekt-Pate automatisch andere Projekte mit dem nächsthöchsten
Finanzierungsgrad in Bezug auf die Finanzierungsschwelle in absteigender
Reihenfolge vorgeschlagen, damit andere Projekte die
Finanzierungsschwelle erreichen.
Solltest Du keine der angebotenen
Alternativen befürworten, kannst Du per E-Mail eine Rückzahlung des
Geldes verlangen. Dafür musst Du Deine vollständigen
Identifikationsdaten (Vorname, Familienname, Adresse,
Bankverbindung, IBAN und BIC) bekannt geben.
Du hast nach der Information, dass
die Finanzierung eines Projekts gescheitert ist, 14 Tage Zeit zu
reagieren. Solltest Du in dieser Frist nicht reagieren, wird das als
Zustimmung gewertet, dass Du das Geld an eines der Projekte mit dem
nächsthöchsten Finanzierungsgrad in Bezug auf
die Finanzierungsschwelle in absteigender Reihenfolge zuordnen möchtest.
Damit musst Du also nicht unbedingt per E-Mail reagieren.